Mit beiden Beinen auf der Erde stehen - kraftvoll den eigenen Weg beschreiten - Ein weiteres Oberthema welches wir beim EntFalt' Dein Potential-Seminartag am Sonntag, 25. Januar unter heilenden Aspekten anschauen:
Natürlich steht für unser äußeres Auge sichtbar jeder von uns mit beiden Beinen auf der Erde. Mit dem inneren Auge, also energetisch gesehen, wirken unsere Eltern, Großeltern, all' unsere Ahnen in uns fort. Wir haben energetisch gesehen eine Verbindung an unsere Herkunft und folgen so meist unbewussten Regeln und Aufträgen. Wieder bildlich ausgedrückt: Wir tragen unbewusst Themen mit uns herum, welche sich aus der Ahnenreihe ergeben. Dies können frühere Gelübde und Versprechungen sein oder es können auch übernommene Themen darstellen. Ein aktuelles Beispiel aus der Praxis: Eine Frau hat immer mal wieder im Leben das Gefühl in verschiedenen zwischenmenschlichen Beziehungen "ausgenutzt" zu werden. Als wir uns dieses Thema energetisch angeschaut haben, kam zum Vorschein, dass sie bisher unbewusst für ihren Großvater ein Thema mit sich herumtrug. Eine andere unbewusste Hürde im jetzigen Erwachsenenalter ist auch möglich, wenn die Eltern (Großeltern) aus einem anderen Land kommen oder gar aufgrund von Kriegssituationen geflüchtet sind. Dann ist man zwar hier in Deutschland geboren, die (teilweise) Herkunftsfamilie hat ihre Wurzeln jedoch nicht hier. Natürlich steht man dann für das Auge sichtbar mit beiden Beinen hier auf der Erde - energetisch gesehen, hat man jedoch noch nicht seine Wurzeln hier. Und darum geht es dann: Seine Wurzeln hier wachsen zu lassen - also mit beiden Beinen hier kraftvoll zu stehen und den eigenen Weg zu gehen und den ins Stocken geratende LebensFluß der Ahnen energetisch gesehen ins Fließen zu bringen.
Ich weiß, das Beschriebene ist vielleicht ein wenig "harte Kost" für den Verstand, den Denker in uns. Vielleicht hilft da eine kleine Anekdote von Albert Einstein weiter: Nach einem seiner Vorträge sagte ein Teilnehmer zu Albert Einstein: "Ich glaube nur die Dinge, welche ich mit bloßem Auge sehe und so mit meinem gesunden Menschenverstand nachvollziehen kann." Albert Einstein schmunzelte und machte diesem Teilnehmer einen Vorschlag: "Dann kommen Sie doch bitte mal hier nach vorne und legen ihren gesunden Menschenverstand für uns alle sichtbar auf den Tisch."
Wenn Du Dich angesprochen fühlst, dann freue ich mich über Deine Anmeldung unter irmgardbronder@t-online.de. Hier findest Du auf der Homepage noch weitere Informationen: Klick
Herzlichst
Irmgard Bronder
MentalPraxis KraftQuelle Selbst
www.die-gedankenenergie.de

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen