Freitag, 23. April 2010

Eine Geschichte vom Engel ohne Flügel

Einige Engel versammelten sich im Himmel vor einem gemeinsamen Abflug zur Erde. Einer von ihnen hatte seine Flügel verloren und war nun sehr trauig darüber, dass er nicht mit auf die Reise gehen konnte. Da sagte der liebe Gott zu ihm: "Geh Deinen Weg mit kleinen Schritten, und Du wirst Dein Ziel erreichen."
Der Engel tat, wie es ihm geheißen wurde. Der Weg erschien ihm zwar recht lang und sehr mühsam. Aber dafür war er reich an wunderschönen Erlebnissen und Begegnungen mit all den vielen kleinen Dingen, die er sonst beim Überfliegen gar nicht bermerkt hätte.
Als er auf der Erde ankam, war er zu seinem Erstaunen auch noch der Erste am Ziel, da sich die anderen Engel wegen ihres zu schnellen Fluges mehrmals verirrt hatten und zum wahren Ziel erst auf Umwegen gelangten.
So empfand er Dankbarkeit und große Freude und konnte davon genau so viel weitergeben, wie man es von einem wirklichen Engel erwartete.

Fazit:
  1. Wer langsam geht, kommt manchesmal noch schneller ans Ziel.
  2. Geh' Deinen Weg beständig und lass Dich nicht beirren,  auch wenn Du das Endziel noch nicht so ganz sehen kannst. 
  3. Sei offen für die Geschenke des Universums, auch wenn Du Dich fragst: Wozu passiert mir das jetzt? Das Universum weiss manchmal halt mehr als Du.
  4. Rückblickend wirst Du in allem, was zu Deinem Lebensweg gehörte, einen Sinn erkennen.
  5. Empfinde täglich Freude und Dankbarkeit für den neuen Tag der Dir geschenkt wurde, um Deinen Weg zu gehen.
Irmgard Bronder


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen