Auf der Messe am Wochenende wurde mir des öfteren die Frage gestellt, was bei einer Heilbehandlung eigentlich passiert: Immer wenn der Körper uns irgendwelche Symptome schickt, z. B. in Form von Schmerzen, ist eine Disharmonie in unserem Energiesystem - es ist etwas nicht heil. Die Ursachen von körperlichen Symptomen liegen immer in der Seele begründet - auch wenn es oberflächlich betrachtet anders zu sein scheint. Öffnet man sich dieser Betrachtungsweise und schaut näher hin, welche Botschaft hinter dem Symptom steckt, so bekommt man auch Informationen und Aspekte dazu.
Was passiert nun durch Handauflegen?
Durch das Handauflegen stelle ich mich als Kanal zur Verfügung - durch diesen der Seele Energie und Licht zugeführt werden, verbunden auch mit der Bitte, dass nun die Heilung geschieht, welche zum jetzigen Zeitpunkt geschehen darf. Bittet man auch um weitere Informationen und Aspekte, werden auch diese in der Form zugänglich, wie dies für den Klienten zur Bewusstwerdung notwendig ist: Er bekommt entsprechende Informationen, um die Ursache seiner Symptome/seiner Krankheit zu erkennen. Dies alles passiert in einem meditativen Zustand, der Klient kann innehalten, wird sich selbst bewusst. Dies wiederum ist der Grund, warum tief sitzende, blockierende Ursachen von Krankheiten in Körper, Geist und Seele auf diese Weise gezielt aufgelöst werden können.
Schmerzen und Ängste können sich auflösen, ebenso Blockaden und viele Themen, welche bislang vielleicht ein großes Hindernis im Leben darstellten, werden aus einer anderen Sichtweise klar und können eine Lösung erfahren. Körper, Geist und Seele können in Einklang kommen.
Das energetische Heilen (geistige Heilen) stellt übrigens eine der ältesten und erfolgreichsten Heilmethoden der Menschheitsgeschichte dar und ist seit März 2004 auch in Deutschland durch ein Urteil des Bundesverfassungsgerichtes rechtlich anerkannt. Von Hippokrates, dem Lehrmeister aller Ärzte stammt die Aussage „Medica mente, non medicamente“ – „Heile mit dem Geist, nicht mit Medikamenten!“. Herzlichst Irmgard Bronder MentalPraxis KraftQuelle Selbst |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen