Montag, 29. September 2014

Ab heute schließe ich Freundschaft - mit mir selbst!

OrchideeAm Sonntag, 19. Oktober 2014 biete ich wieder von 10.00 Uhr bis 15.30 Uhr einen TagesWorkshop an. An diesem TagesWorkshop wird es darum gehen mit verschiedenen Übungen und Techniken in Kontakt zu kommen mit sich selbst - Kontakt aufzunehmen mit der Seele. Und es wird darum gehen, alte Kindheitserfahrungen, welche sich teilweise bis heute ins Erwachsenenalter in Form von nicht förderlichen Prägungen auf der Alltagsebene hinderlich zeigen, aufzulösen.
Mit anderen Worten: Es geht auch darum, heilsame Erfahrungen mit dem inneren kleinen Kind zu machen. Wer ist dieses kleine Kind? Das Kind in Dir? 
  • Bei der Energiearbeit spricht man oft vom kleinen Kind, das in jedem von uns sitzt und nach Liebe, Lob und Anerkennung sucht - ganz gleich welches Alter inzwischen im Ausweis steht. Es ist für unseren Kopf natürlich schwer vorstellbar, wo denn da noch ein kleines Kind in einem sitzen soll. Hier eine kleine, für den Denker in uns verständlichere Erklärung:
     
  • Ausnahmslos alles ist eine Form von Energie - auch wir Menschen. Wir wissen aus der Quantenphysik, dass Energie nie (!) verloren geht, sie allenfalls die Form verändert.  Wenn ausnahmslos alles Energie ist, sind wir Menschen ja auch Energiewesen. Wir haben einen physischen Körper und einige feinstoffliche Körper mit denen wir aufs Engste verbunden sind. Diese feinstofflichen Körper sind für die meisten Menschen mit bloßem Auge nicht sichtbar - eher fühlbar. Ein Beispiel hierfür: In der Nähe mancher Menschen fühlt man sich wohl - bei anderen Menschen hat man auf irgendeine Art und Weise in ungutes Gefühl... Ich denke diese Erfahrung hat jeder schon gemacht.
     
  • Wir haben in unserem Unterbewusstsein und auch noch eine "Etage" tiefer im Unbewussten, ausnahmslos jede Erfahrung - seien es Gefühle oder Gedanken - abgespeichert. Gedanken und Gefühle sind auch eine Energieform. In der Computersprache ausgedrückt: Es gibt hier bei jedem einzelnen Menschen eine riesige Festplatte auf der alle Daten abgespeichert sind. Wenn es um die "Festplatte" des gesamten Universums geht, spricht man auch von der Akasha-Chronik. Aber bleiben wir beim  einzelnen Menschen ... sonst wird dieser Post hier zu ausführlich....
     
  • Die Gedanken und Gefühle welche wir in der Kindheit gemacht haben, sind also auch auf dieser Festplatte gespeichert und wenn wir uns dann als Erwachsene Personen in Situationen befinden, die uns an Gedanken und Gefühle aus irgendwelchen Kindertagen erinnern - so hat sich eben - um wieder die Computersprache zu nutzen - eine entsprechende Datei im Unterbewusstsein geöffnet, die man da nennen könnte "Kindheitserfahrungen". Mit anderen Worten: Das kleine innere Kind meldet sich zu Wort...
Eine andere Formulierung ist auch: Selbstliebe zu erfahren. Ich habe hier jedoch bewusst den Begriff “Freundschaft schließen mit sich selbst” ausgewählt, da in unserer Kultur hier das Thema Liebe eher mit einer romantischen Beziehung oder auch mit dem Thema Sexualität eng verknüpft ist. Daher fällt es uns oft so schwer, zu verstehen bzw. zu begreifen, was es bedeutet “sich selbst zu lieben”. Mit sich selbst Freundschaft zu schließen, das ist schon greifbarer für den Denker in uns. Wer Freundschaft schließen kann mit sich selbst, ist automatisch auch im Frieden mit sich selbst. Und wer im Frieden ist mit sich selbst, strahlt diesen Frieden auch aus: Auf das gesamte Umfeld - sei es auf den Partner, die Kinder, die Familie oder auch das Arbeitsumfeld. So gesehen ist es auch ein weiterer Aspekt dieses TagesWorkshops einen kleinen Beitrag zu leisten für den Frieden in der Welt. Wenn wir uns einmal vorstellen, jeder ist im Frieden bzw. in der Freundschaft mit sich selbst - jeder ist im Reinen mit sich selbst. Würde es dann noch Menschen geben die sich - im kleinen gesehen - gewalttätig streiten? Würde es dann noch Menschen geben, die sich - im globalen Umfang gesehen - in den Krieg mit anderen Menschen begeben und gar zum Töten bereit sind? Wohl kaum ....
Und auch: Ist man in der Freundschaft mit sich selbst, hat man automatisch auch das Bewusstsein in sich erweckt, achtsamer und sorgsamer nicht nur mit sich selbst, sondern auch mit Mutter Erde umzugehen. Tief in meinem Herzen bin ich davon überzeugt, dass dies irgendwann Realität sein wird nach dem Motto “Stell Dir vor es ist Krieg und KEINER geht hin” - auch wenn es noch einige Generationen dazu vielleicht braucht. Wir in der jetzigen Zeit und mit den jetzigen positiven und lichtvollen Zeitenergien können dazu einen Grundstein legen.
Da es alleine zu Hause oftmals so schwer fällt, sich in der Selbstliebe zu üben, also Freundschaft zu schließen mit sich selbst und es zudem auch sehr hilfreich sein kann zusätzliche Aspekte, heilsame Energien und Anregungen von Außen mit aufzunehmen biete ich diesen TagesWorkshop an. 

Die Teilnehmer/innen können erfahren, wie es sich anfühlt
  • bei sich zu sein
  • in Freundschaft zu sein mit sich selbst
  • sich selbst bedingungslos zu mögen
  • sich selbst so anzunehmen wir man ist:
Ein ganz besonderer Mensch mit ganz individuellen Potentialen und Fähigkeiten!

Der TagesWorkshop findet statt in der
Mental- und GesundheitsPraxis KraftQuelle Selbst, c/o Satya, Hauptstraße 51, 66557 Illingen/Saarland
Uhrzeit: 10.00 Uhr bis ca. 15.30 Uhr
Wertschätzung: 60,00 Euro
 
Für diejenigen, welche eine weitere Anreise haben und daher eine Übernachtung mit einplanen, besteht die Möglichkeit am Samstag 18. Oktober 2014, noch eine EinzelEnergieSitzung in Anspruch zu nehmen.
Wenn Du Dich angesprochen fühlst freue ich mich auf die verbindliche Anmeldung per e-mail unter irmgardbronder@t-online.de.

Bei etwaigen Fragen stehe ich selbstverständlich auch gerne zur Verfügung. Die Rufnummer: 06806-800466.

Herzlichst
Irmgard Bronder
MentalPraxis KraftQuelle Selbst


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen