Dienstag, 19. Mai 2015

Frage dich nicht, was die Welt braucht

"Frage dich nicht, was die Welt braucht. Frage dich, was dich lebendig werden lässt und dann geh los und tu das. Was die Welt nämlich braucht, sind Menschen, die lebendig geworden sind.“ (Harold Whitman)

Hast Du Dir schon mal die Frage gestellt: „Wie kann ich sinnvoll meine Zeit hier auf Mutter erleben?“ Diese Frage ist eine gute alternative Möglichkeit, den Grund des eigenen Daseins hier auf Mutter Erde zu erforschen. Gerade wenn man ein wenig mehr Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl gebrauchen könnte, eignet sich diese Fragestellung, um sich seinem ureigenen Potential zu nähern.  Mit dieser Fragestellung hat der Denker, der Verstand nicht ganz so viele Angriffsmöglichkeiten,  Dir zu suggerieren, dass andere wohl etwas machen und durchziehen können, du aber nicht ….
  • Jeder einzelne von uns ist ein wunderbarer Mensch.
  • Jeder einzelne von uns kommt wohl aus der gleichen Quelle!?
  • In jedem steckt ein einmaliges individuelles Potential.
  • Jeder einzelne von uns ist auf der Suche nach einem erfüllten, glücklichen, erfolgreichen und gesunden Leben.
  • Jeder einzelne von uns hat seine eigenen Prägungen und Blockaden in sich  - aus der Kinderstube, dem Elternhaus oder auch aus frühere Leben.
  • Jeder einzelne von uns ist ein ganz wertvoller Mensch.

Und da wo wir alle herkommen, ich nenne es einfach mal die Quelle allen Seins, diese Quelle ist nicht bewertend und beurteilend da, um uns zu sagen, dass wir nicht in Ordnung sind. Im Gegenteil: Ich glaube, wenn sie zu uns sprechen könnte würde sie jedem von uns sagen: 

"Du bist ein wunderbarer Mensch mit ganz eigenen Fähigkeiten und Potentialen. ich liebe Dich so wie du bist. Und so wie du bist, so bist du vollkommen in Ordnung. Genieße Dein Leben. Genieße Dein Dasein hier auf Mutter Erde. Komme in Frieden mit Dir selbst. Der Frieden in Dir wird sich unweigerlich auch auf Dein Umfeld, Deine Familie, Deine Freunde auswirken." 

Darf ich Dir mal etwas verraten? Die Quelle allen Seins kann mit Dir sprechen. Sie hat eine ganz ganz leise Stimme – manchmal spricht sie auch in Form von Gefühlen mit Dir! Nimm sie wahr und lasse in der Stille immer wieder diesen Dialog zu. Und dann setze, auch wenn es kleine Schritte sind, die Informationen, die Du bekommen hast auf die Frage:  "Wie kann ich sinnvoll meine Zeit hier auf Mutter Erde verbringen", um.  Der Weg ist das Ziel. Ich glaube, Du wirst staunen in welch‘ kurzer Zeit du dann irgendwann zurückblicken kannst und sehen kannst, welch' große Wegstrecke Du schon auf Deinem eigenen Herzensweg zurückgelegt hast.  Und wenn Du dann noch einen Schritt weitergehst, wirst auch du feststellen können, wie das Universum in Bewegung ist und Dir auch die nötige Energie in Form von Geld zuteil werden lässt, damit Du Deine Einzigartigkeit voll ausleben kannst.

Möchtest Du noch mehr hilfreiche Inspirationen?
Trage Dich hier unverbindlich ein

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen