Dienstag, 9. Juni 2015

Geht es wirklich darum perfekt zu sein?

Oder geht es eher darum ein Leben zu führen, das einen erfüllt?
Lautet die Frage: "Ist etwas jetzt perfekt" – oder "Ist jetzt etwas fertig?"
Ich arbeite ja nun schon seit einigen Wochen an meinem ersten OnlineSeminar „Schlank sein fängt im Kopf an – Gesundheit auch“. Wollte ich alles zu 1000% perfekt machen, so bräuchte ich dies wohl nie anzubieten. Deshalb ist die Frage besser: "Ist jetzt etwas fertig. Sind jetzt alle notwendigen Informationen und Schritte und Handlungsempfehlungen aufgenommen und wiedergegeben, dass ich ein sehr gutes Gefühl dabei habe, all‘ mein bisheriges Wissen weiter zu geben?"
Hast Du schon mal einen Film angeschaut, weil er perfekt aufgenommen ist? Hast Du schon mal einen Comic gekauft, weil dieses perfekt gezeichnet ist? Besuchst Du ein Konzert, weil die Band perfekt jeden Ton wiedergibt? Eher nicht. Der Film muss gut genug sein, dass er Dich vom Inhalt her anspricht. Ebenso verhält es sich mit dem Comic. Und auch die Konzertkarten kaufen wir uns, weil wir das Gefühl haben, dass die Band gut genug ist und wir uns beispielsweise auf die musikalische Darbietung einlassen können und den Abend genießen können.
Wenn Du also auch Ideen in Dir trägst, etwas zu verwirklichen um beispielsweise anderen Menschen damit zu dienen und helfen zu können, Du es aber nie anpackst, weil Du glaubst es nicht perfekt gestalten zu können - dann überlege Dir doch mal: Wie vielen Menschen könntest Du gerade mit Deinen Ideen und Deinen bisherigen Erfahrungen auf sehr wertvolle Weise Anregungen und Hilfestellungen geben, wenn Du einfach mal loslegen würdest, wenn Du einfach mal ins Handeln kommen würdest. Und dann ist irgendwann der Zeitpunkt da: So jetzt ist es fertig. Jetzt ist der Zeitpunkt da, um mit diesem Projekt auch anderen Menschen dienen zu dürfen.

Fazit: Lasse den Gedanken los, dass Du erst perfekt sein musst. Wenn Du möchtest, beginne jetzt gleich mal damit Ideen zu notieren, was Du alles unperfekt beginnen könntest bzw. auch von Deinem Herzen her möchtest und lege dann einfach mal los. Fange an! Und wenn der Zeitpunkt da ist: So, jetzt habe ich fertig … dann wirst Du staunen mit wie viel Freude Du Dein Wissen, Dein Projekt, was immer es ist, anderen Menschen anbieten kannst und wie genau Dein Projekt, Dein Wissen so anderen Menschen sehr hilfreich sein kann auf deren Lebensweg.

Herzlichst
Irmgard Bronder
Mental- und GesundheitsPraxis
KraftQuelle Selbst

www.die-gedankenenergie.de

Möchtest Du noch mehr kostenfreie Inspirationen?

E-Mail-Marketing by Klick-Tipp.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen