Ich bin bemüht, hier täglich ein paar Zeilen zu posten, um einen Anreiz für alle Leser/innen zu schaffen, hier immer mal wieder vorbeizuschauen und Anregungen und Inspirationen zu erhalten... und um diesen Blog lebendig zu halten...
Heute, am Ostersamstag, möchte ich Euch allen frohe Ostern wünschen. Ich freue mich auf zwei freie Tage, freue mich am Sonntagmorgen auf überraschte Kinderaugen, wenn der Osterhase kommt und werde die Zeit genießen. Da ich immer mal wieder auf vegetarische Rezepte angesprochen werde (irgendwann werde ich noch ein Kochbuch kreieren), darf ich Euch hier ein Rezept für eine leckere Möhrensuppe (paßt ja irgendwie zu Ostern) weitergeben. Ich selbst habe sie kürzlich bei einem Seminar von einer Seminarteilnehmerin kosten dürfen und war begeistert. Bei uns gibt's diese als kleine Vorspeise, und ich darf auf diesem Weg auch Dich liebe Christel (sofern Du dies hier liest) grüßen und mich nochmals für das Rezept bedanken ;-)))
Möhrensuppe mit Ingwer und Aprikosen
1 kg Möhren, 500 g Kartoffeln, 100 g Ziebeln, 100 g getrocknete Aprikosen, 1,5 l Gemüsebrühe, 20 g frischen, geraspelten Ingwer, 200 g Sahnejoghurt, 2 TL Currypulver, Salz, Pfeffer, Saft einer halben Orange.
Alles in Würfel schneiden, mit den zerkleinerten Aprikosen und den Gewürzen in der Gemüsebrühe garen, pürieren und dann den Joghurt unterrühren.
Herzlichst
Irmgard Bronder
www.die-gedankenenergie.de
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen