Freitag, 1. Oktober 2010

Lecker kochen ohne Tierleid

Ich habe gerade in der neuen Ausgabe von Schrot & Korn folgenden Beitrag gelesen: In der Gemeinde Wietze bei Celle ist der Bau von Europas größter Geflügelschlachtanlage geplant. In zwei Schlachtlinien pro Woche sollen hier über 2,5 Millionen (!!!!) Hähnchen geschlachtet werden - dies entspricht 27000 Tiere pro Stunde (!!!). Wer mehr darüber lesen möchte findet hier den ausführlichen Artikel - mir selbst fehlen einfach nur die Worte, zu was Menschen fähig sind, daher verzichte ich auf persönliche Kommentare: Link.

Für alle Leserinnen und Lesern unter Euch, welche Einwände gegen solche Anlagen haben: Unter dem Artikel "Nur Mut - Streut Sand ins Getriebe - Einwendugen gegen Mastanlagen" findet ihr Anregungen, was man dagegen tun kann. Hier auch der Link zu dieser Seite: Link 


Ich denke, der simpelste und einfachste Schritt ist, seinem Körper und Geist Gutes zu tun (und so natürlich auch den Tieren) und die Ernährung umzustellen. Und irgendwie hat das Universum mich nun auf diese Seite gelenkt: Culinaria Vegan: Link. Da ich immer mal wieder nach Rezepten gefragt werde, gebe ich diese Seite sehr gerne als Empfehlung hier weiter. Du findest tolle Vorspeisen, Hauptgerichte, es gibt eine Rubrik für Kids, Suppen und Eintöpfe und unter Party und Grillen findest Du z. B. so leckere Rezepte wie "Augerginen-Zucchini-Rollmöpse", "knusprige Grillspieße" und "marinierte Grillsteaks". Es lohnt sich also, auf dieser Homepage ein wenig zu stöbern.

Viel Freude dabei und natürlich einen guten Appetit!!!

Herzlichst
Irmgard Bronder

www.die-gedankenenergie.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen